Drucken

Als wir am 20. August 1999 den Marinezug neu ins Leben riefen, haben viele uns keine lange Lebensdauer gegeben. Doch allen Unkenrufen zum Trotz, feiern wir in diesem Jahr schon unser 20-jähriges Bestehen.

Als wir anfingen, hatten wir 16 Mitglieder die unter Kapitän Heinz Herten viel Spaß hatten. Nach dem Ausscheiden von Heinz übernahm Michael Stegner die Truppe und nach dessen Ausscheiden bis heute Michael Stollenwerk. Im Moment haben wir 11 Aktive und 5 passive Mitglieder.
Außer der Arsbecker Kirmes die natürlich Priorität hat, besuchen wir mit Abordnungen die Wildenrather, Bücher und Dalheimer Kirmes. Am ersten Samstag im Dezember veranstalten wir immer unser Nikolaushexen, was uns und unseren Gästen sehr viel Spaß macht.

Gerne können Interessierte mal bei uns reinschnuppern. Wir würden uns auf neue Mitglieder sehr freuen.

Wir gedenken unseren verstorbenen Mitgliedern:

Aktive Mitglieder: Jörg Zillenbiller & Walter Mierlein

Passive Mitglieder: Käthe Classen & Johanna Feuser